YourAppNews.de

iPad Apps benötigen mehr Speicherplatz

iPad3 weiß YourAppNews.deDadurch das beim neuen iPad die neue Retina-Auflösung zum Einsatz kommt, werden auch sämtliche Apps größer und nehmen somit mehr Speicherplatz in Anspruch. Allerdings handelt es sich dabei nicht einfach um ein paar MB, sondern um bis zu dreimal mehr Speicherplatz.

Die Apps von Apple, welche schon auf iPad 3 optimiert wurde, zeigen diese Vergrößerung sehr deutlich. Nach dem Update wurde die App Pages von 95MB auf 269MB angehoben. Bei Keynote stieg die Größe von 115MB auf 327MB.

Interessant dürfte es bei Spielen wie Order & Chaos oder Mass Effect werden. Denn diese sind jetzt schon über 650MB groß, und würden danach weit über 1GB Speicherplatz in Anspruch nehmen.

Ob nun noch ein iPad mit 16GB ausreicht? Oder ob man direkt auf ein Modell ab 32GB umsteigen sollte. Arktis.de hat jedenfalls das neue iPad auf Lager, und wird zum 22.03. ausliefern können. Das iPad der 4. Generation, sollte dann über 128GB Speicher verfügen ;)