YourAppNews.de

Photo Editor Plus – Das Fotobearbeitungs-Genie

photoeditor+ yourappnews.de iphone appsMit der iPhone App „“ bringt „Axiem Systems“ eine tolle Lösung für alle iPhone User auf den Markt, die sich nicht nur mit den „normalen“ Fotos zufriedenstellen lassen, die die im iPhone und iPod touch integrierte Kamera eben nur schafft.

„First of all“ sollte man sagen, dass es sich bei der iPhone App „Photo Editor Plus“ um eine Multifunktions-App handelt, dass heißt, sie ist kompatibel mit iPhone und iPad Hardware beziehungsweise Software.
Ist die App erstmal geöffnet, bekommt der (Amateur-)Fotograf direkt ein übersichtlich aufgebautes Menü zu sehen. Die einzelnen Symbolunterschriften sind zwar auf Englisch, trotzdem aber selbsterklärend (beispielsweise „Redeye“ für Rote-Augen-Korrektur). Um ein Foto bearbeiten zu können, muss es selbstverständlich aus dem Speicher des iDevices importiert werden. Vorteil: Nicht nur Fotos aus dem Ordner „Camera Roll“, also auf dem iPhone selbstaufgenommene Fotos, sondern Fotos aus jedem beliebigen Ordner können ausgewählt werden, sogar gespeicherte Wallpaper!

So, nun ist das Foto importiert, was (leider) bis zu fünf Sekunden in Anspruch nehmen kann, und mann weiss nicht so recht, was man an der tollen Landschaftsaufnahme eigentlich noch verbessernkönnte? Schnell auf den Button „Optimieren“ gedrückt, und das Programm lässt das Bild in Sekundenschnelle toll aufleuchten. Aufleuchten im wahrsten Sinne des Wortes: Meist werden bei diesen „Schnellverbesserungen“ nur Helligkeit und Sättigung gesteigert, aber was soll‘s, trotzdem ein gelungenes Feature.

Hier nochmal eine Liste aller Werkzeuge:

Schnellverbesserung
Fotografie-Effekte (Soft Focus, Strato…)
Rotieren und Zoomen
Helligkeit, Kontrast und Farben bearbeiten
Malen und Zeichen innerhalb der Fotos
Texte hinzufügen
Rote-Augen-Korrektur
Verschiedene Filter

…und noch viel mehr!

Photo Editor+ (AppStore Link) Photo Editor+
Hersteller: Axiem Systems
Freigabe: 4+3
Preis: 0,89 € Download

Fazit: Mit seinen 0,79 CENT ist „Photo Editor Plus“ eine wirklich gelungene Fotobearbeitungssoftware, egal ob Anfänger oder Profi. Ausserdem bildet „Photo Editor Plus“ ein gutes Pendant zu Apples iPhoto (3,99 EUR)