YourAppNews.de

Facebook plant ein Performanceupdate

facebook YourAppNews.deViele haben sich auf die neue Facebook-App gefreut, doch die Enttäuschung hat sich schnell verbreitet, denn im Grunde ist die App überflüssig. Anders als gedacht ist sie sehr langsam und besitzt zu viele Fehler. Im App Store erhält sie daher auch nur eine durchschnittliche Bewertung von 2 Sternen.

Facebook hat diesen Umstand zur Kenntnis genommen und kündigt daher für den Sommer ein Performance Update für die Facebook iPhone App an. Das ist laut Kennern auch dringend notwendig. Wer mobil auf dem wohl größten Netzwerk surft, erhält immer wieder den Hinweis angezeigt, dass man auch die mobile Facebook iPhone App nutzen kann. Versprochen wird hier ein schnelleres surfen und vor allem ein effektiveres Facebook-Erlebnis. Doch dies scheint nicht mehr als eine leere Versprechung zu sein, bisher haben alle Nutzer der Facebook iPhone App eher das Gegenteil bestätigt.

Facebook scheint dies jedoch auch zu wissen, denn in einem öffentlichen Statement, haben Sie sich dazu geäußert, dass das Problem bereits bekannt wäre. Erster Schritt zur Behebung des allgemeinen Ärgers: Die Meldungen dass man die mobile Facebook iPhone App nutzen soll, wird entfernt. Zwei der Entwickler haben dem New York Tomes Redakteur Nick Bilton einen Einblick gewährt und ihm den Aufbau der App näher erklärt. Im Grunde handelt es sich um eine große Sammlung von HTML-Seiten, die bei einem Seitenaufruf neu geladen werden. Die neue App, die zum Sommer veröffentlicht werden soll, beschränkt sich hingegen auf Objective C. So werden benötigte Elemente direkt vom Gerät abgerufen und müssen nicht mehr vom Server geladen werden. Dies soll vor allem dazu beitragen die Facebook iPhone App enorm zu beschleunigen. Die Optik bleibt jedoch gleich, das wurde bereits seitens Facebook bekannt gegeben. Das Update beschränkt sich nur auf die Performance.

Facebook (AppStore Link) Facebook
Hersteller: Facebook, Inc.
Freigabe: 4+1.5
Preis: Gratis Download

.