YourAppNews.de

Calltimer – Beim Anrufen Geld sparen

calltimer-iphone-app-yourappnews.deBeim Anrufen Geld sparen hört sich zuerst etwas komisch an, ist aber wirklich möglich. Mit der App “Calltimer” wird nach jeder Minute in der man telefoniert, ein akustisches Signal in den Headspeaker geleitet. So hat man die Möglichkeit, jede Minute voll auszunutzen und man muss nicht alle paar Sekunden auf sein Handy gucken.

Das Design der App ist in einem schlichten rot gehalten, es gibt den “Start” Button, sowie den “Restart” und “Share”.  Drückt man auf Start, so erscheint ein Countdown von 1 Minute auf 0, sobald der Countdown abgelaufen ist, ertönt ein Pfeifton. Man lässt die App während eines Anrufes im Hintergrund laufen, und schon hat man eine gute Übersicht über seine Telefonzeit. Mit dem Share-Button kann man die App per E-Mail an andere weiter empfehlen und mit dem Restart-Button wird der Countdown neu gestartet.

Die App ist eigentlich für Leute die viel telefonieren eine gute Idee und nicht die aktuellen allnet flat Angebote kennen, jedoch haben diese Menschen oft passende Flatrates und müssen nicht auf die Gesprächszeit achten. Für Leute die ab und zu telefonieren ist die App wirklich nützlich und nett gemacht. Wenn dennoch ein ein neuer Tarif gesucht wird, sollte bei allnetflatvergleich.org vorbei schauen. Zumal jeder für sich entscheiden kann, ob er die App braucht oder nicht. Für 0,79€ ist es eine Lohnenswerte App!

CallTimer (AppStore Link) CallTimer
Hersteller: Christian Podlipny
Freigabe: 4+
Preis: Gratis Download

.