YourAppNews.de

The Amazing Spider-Man

The-Amazing-Spider-Man-IOS-Icon-iphone-app-yourappnews.deStan Lee und Steve Ditko haben vor vielen Jahren einen absoluten Kult-Charakter entworfen, der heute noch beliebter ist, als man es je vermutet hätte. Der High-School Nerd Peter Parker erfreut sich sowohl bei Frauen, als auch Männern großer Beliebtheit und wird so sehr geliebt, wie man es sich nur vorstellen kann. Nach einem Biss einer radioaktiven Spinne entwickelt Peter Parker unfassbare Superkräfte und nutzt diese im Kampf gegen die Böse Seite.

Ganz nebenbei erobert er auch noch das Herz seiner Jugendliebe Mary Jane Watson. Natürlich fehlt es ihm auch nicht an Geld, das verdient er sich, indem er für den Daily Bugle Bilder von sich selbst macht.

Seit dem Jahre 196 sind unzählige Comics, Serien, Filme und Spiele erschienen, mit „Spider-Man“ als Hauptfigur. Und die Begeisterung bricht auch in diesem Jahr nicht ab, denn Spider Man findet seinen Weg zurück in die Kinos. In dieser Rückkehr übernimmt Andre Garfield die Rolle des Spider-Man. Und auch die Spielbranche legt aktuell nach. Im Sommer 2010 kam bereits „Ultimate Spider-Man: Total Mayhem“ auf den Markt und erfreute sich großer Beliebtheit. Nun legen die Spielmacher nach und bringen „The Amazing Spider-Man“ heraus.

Die iPhone App und iPad App beginnt mit einer informativen Comic-Szene, welche die Vorgeschichte aufgreift und dann geht es auch schon direkt los. Frei schwingend bewegt man sich über New York. Die Welt steht offen und alle Gebäude können erklimmt werden. Die Karte dient zur Übersicht und sie offenbart auch noch offene Missionen. Mittels eines Zielcursor findet man dort auch bequem hin. Wer gerade keine Lust hat, kann die Reise auch einfach überspringen und weiter durch New York schwingen. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit kann man sich hier wirklich toll ausleben und es sieht zudem auch noch wunderbar aus. Die Kletter-, Spring- und Schleuderszenen begeistern das Fanherz auf jeden Fall.

Jedoch muss natürlich darauf geachtet werden, wo man sich hin schwingt, denn wo kein Gegenstand, da kann sich Spider-Man auch nicht festhalten. Wenn es mal danebengeht, dann muss man sich jedoch nicht sorgen, denn er rollt sich dann einfach auf dem Boden ab und der Sturz hat somit keinerlei Folgen. Die Missionen der iPhone App und iPad App bieten viel Abwechslung. Mal muss man ein Feuerwehr Auto vor einem Gang-Mitglied schützen, mal einen einfachen Brand löschen. Hier bieten sich abwechslungsreiche Missionen, die hauptsächlich darauf aus sind, böse Gegner zu verprügeln. Kämpfen funktioniert auf Button Mashing, ein wildes einhauen und zuschauen. Wenn ein Kampf gewonnen wurde, dann sammelt man Erfahrungspunkte, die für Level-Aufstiege und neue Fähigkeiten sorgen. Als Währung gibt es hier ganz klassisch Spinnen. Wer richtig gut ist und vor allem spart, der kann sich dann sogar den berühmt-berüchtigten schwarzen Anzug kaufen.

Generell sind immer 3 Herausforderungen aktiv, dabei handelt es sich um recht einfache Aufgaben, wie beispielsweise 15 Sekunden freies schwingen. Die Grafik wirkt gerade auf den neueren iOS-Geräten sehr flüssig und hochwertig, wer jedoch mit einem iPhone 4 zugange ist, der wird mit dem einen oder anderen Wackler rechnen müssen. Der Sound bewegt sich auf jeden Fall im oberen Mittelfeld, die Effekte klingen sauber und es herrscht allgemein eine stimmige Atmosphäre. An die Steuerung muss man sich erst gewöhnen, dann geht es jedoch leicht von der Hand. Aber dennoch eine App Empfehlung für die iPhone App und iPad App.

The Amazing Spider-Man (AppStore Link) The Amazing Spider-Man
Hersteller: Gameloft
Freigabe: 9+4
Preis: 5,99 € Download