YourAppNews.de

Sinus-1 – For students only!

Sinus-1So, das Schuljahr neigt sich seinem Ende zu, doch lässt man es einmal Revue passieren, fällt doch auf, das es mal wieder sehr stressig war, nicht zuletzt, weil man doch einiges an wichtigen Sachen schlichtweg vergessen hat. Für das nächste Schuljahr schafft Hendrik Folkerts dem nun aber Abhilfe: Sinus-1.

Sinus-1 lässt sich sowohl auf dem iPhone wie auch auf dem iPad benutzen, doch gehe ich in diesem Artikel noch davon aus, das die meisten Schüler eher ein iPod touch bzw. ein iPhone mit zur Schule tragen. Die App ist klar und übersichtlich gestaltet. Ganz oben prangen die drei Hauptbefehle „neue Hausaufgabe“, „neues Referat“ und „neue Klassenarbeit“, wobei sich weiter unten alle dieser Aufgaben noch einmal in einer Übersicht anschauen lassen. „Selbstkontrolle ist auch wichtig!“, alle Noten lassen sich in Sinus-1 eintragen, so dass der Schüler nie den Überblick über seine schulischen Leistungen verliert.

WICHTIG: Bevor man anfängt, Aufgaben einzutragen, sollte man einen Stundenplan erstellen, da man sonst den Terminen kein Fach zuordnen kann, was die iPhone App sinnvollerweise überhaupt nicht zulässt. Auch schön: Im Stundenplan hat man fächertechnisch gar keine Probleme: Alle erdenklichen Fächer sind hier zur Auswahl vorhanden, von Baubetrieb über Anwendungsentwicklung bis hin zu Mechatronik (selbstverständlich sind „normale“ Fächer wie Kunst, Englisch, Deutsch etc. auch vorhanden).

FAZIT: Hinter der iPhone App „Sinus-1“ verbirgt sich eine gut entwickelte App, die dem Schüler sein Schülerdasein immens vereinfachen kann. Durch die Vielfalt der Fächer ist eine Anwendung in allen Schulformen gewährleistet, und gegen den Preis von 0,79 EUR ist auch absolut nichts einzuwenden.

Stundenplan | SINUS-1 (AppStore Link) Stundenplan | SINUS-1
Hersteller: Isabelle von Kemphen-Folkerts
Freigabe: 4+2
Preis: 0,89 € Download

.