YourAppNews.de

iPhone App – Vokabeltrainer WortFuchs Englisch

vokabeltrainerwortfuchsenglisch-iphone-app-yourappnews.deSchon wieder den Vokabeltest verhauen? Nun, wenn dies der Fall ist sollte man doch mal die neuste Errungenschaft des AppStores ausprobieren: „Vokabeltrainer WortFuchs Englisch“! Endlich bietet der Entwickler „dunvan“ auch dem Sprachen-Muffel eine gute Möglichkeit, Vokabeln zu lernen. Und das beste: Diese iPhone App macht sogar Spaß!

Diese Universal-App „Vokabeltrainer WortFuchs Englisch“ ist, wie der Name schon sagt, für das iPhone UND das iPad programmiert. Die Darstellung ist eigentlich sehr übersichtlich und klar, manchmal allerdings zu spartanisch, dies sollte den Lerner aber nicht bei der Ausübung seiner Tätigkeit beeinträchtigen.

Auch beim ersten Start der App sind schon über 6000 englische Begriffe aus verschiedensten Themenbereichen wie Schule, Reisen, Freizeit etc. vorinstalliert, wodurch der Einstieg in ein neuartiges Lernerlebnis gewährleistet wird. Neben diesen 6000 werden auch noch eine Menge anderer Vokabellisten zum kostenfreien Download angeboten. Selbstverständlich steht auch noch die altbewährte Methode zur Verfügung, nämlich die Selbsteintragung“ seiner eigenen Vokabeln aus dem Unterricht.

Die einzelnen Begriffe, Phrasen aber auch ganze Sätze lassen sich sehr leicht in verschiedenen Übungen trainieren, das stumpfe Vokabelpauken ist damit reif für den Mülleimer! Die iPhone App bietet bei den vorgegebenen Vokabellisten sogar an, das Vokabular vorzulesen, und das mit einer relativ nativen Aussprache. Wird einmal eine Frage oder Vokabel falsch beantwortet, merkt sich das System dies, und bringt jene beim nächsten Mal wieder. One more thing: „Vokabeltrainer WortFuchs Englisch“ bietet sogar ein 220.000 Begriffstarkes Online-Wörterbuch sowie eine kleine Grammatikabteilung für zwischendurch.

 

FAZIT: Die iPhone App „Vokabeltrainer WortFuchs Englisch“ bietet eine tolle Alternative zum „normalen“ Vokabelpauken. Aufgebaut auf didaktischen Grundsätzen wird jeder User mit diesem Programm in der Schule schnell zu mehr Erfolg gelangen. Alle Funktionen sind auch Offline verfügbar, ausgenommen dem großen Wörterbuch. Für 2,39 EUR zwar ein bisschen zu teuer aber trotzdem ein absolutes muss!

Englisch lernen - Vokabeltrainer WortFuchs (AppStore Link) Englisch lernen - Vokabeltrainer WortFuchs
Hersteller: Don Haupt
Freigabe: 4+4
Preis: 2,69 € Download

.

geschrieben in: App News am 14. Juli 2012 von | Kommentare: 0