YourAppNews.de

Must Have – oder…?

Must Have-ipad-app-iphone-app-yourappnews.deDie Ferien stehen vor der Tür, ganz Deutschland ist im Urlaubsfieber. Doch bei der ganzen Aufregung werden oftmals viele Sachen in der Heimat vergessen, die einem dann im Urlaubsdomizil fehlen. Eine Tragödie, die sich Jahr für Jahr wiederholt. Nun wird dem jährlichen Vergessen aber der Kampf angesagt: Must Have!

Hinter dem Namen „Must Have“ verbirgt sich eine iPhone-App (Universal App d.h. auch als iPad-App verfügbar), die den Menschen wiedereinmal das Denken abnehmen soll. Teilweise. Dieses kleine Programm verfügt ab dem ersten Start schon über eine Reihe vorgefertigter Listen, wie zum Beispiel Camping oder Sommerferien. Selbstverständlich kann der Benutzer eigene Listen, die noch nicht aufgeführt sind, hinzufügen und ständig nachbearbeiten. Der Entwickler verspricht darüber hinaus, in kommenden Updates vorgefertigte Listen hinzuzufügen, die im Feedback als Wunsch geäußert werden können. Jede Liste verfügt neben den vielen Zeilen für die Objekte auch über kleine Kästchen, zum Abhaken der erledigten/besorgten/eingepackten Sachen. Ist eine eigene Liste angelegt, wird diese nachhaltig gespeichert, dass heißt, sie wird auch nach beenden der iPhone App nicht gelöscht, und ist zum Beispiel für den nächsten Trip zum Einkaufszentrum noch da.

Design. Nun ja, man kann gerade solche künstlerischen Sachen wie Design sicher aus vielen Blickwinkeln betrachten, jedoch ist das Design in der iPhone App „Must Have“ ein absoluter Fehlgriff. Die einzelnen Felder für die Eintragungen mögen ja Klecksen angemutet sein, doch sie lassen die ganze App sehr unübersichtlich und kitschig erscheinen, hoffentlich nicht die Absicht der Autoren.

FAZIT: „Must Have“ für Quad-Core Handys ist wie der Name schon sagt eigentlich ein Muss! Zwar ist die Visualisierung ein absoluter Albtraum, jedoch bleibt die Nützlichkeit erhalten. Für 79 CENT versucht diese App mit Erfolg, seinen Usern das tägliche Leben sowie die Urlaubsplanung zu erleichtern.

Must Have (AppStore Link) Must Have
Hersteller: Mario Sommerhalder
Freigabe: 4+3
Preis: Gratis Download

.