YourAppNews.de

Sprinkle – mobile firefighting

Sprinkle-iphone app-ipad app-yourappnews.deHm, es scheint in Mode zu sein, iPhone Spiele zu programmieren, die etwas mit Wasser zu tun haben. Erst „Wo ist mein Wasser“ und dann „Wo ist mein Perry“, beide von Disney Mobile. Jetzt aber bringt „Mediocre AB“ ein neues und genauso spritziges Spiel auf den Markt, das vor allem eines hat, einen langen Namen!

„Sprinkle: Water splashing fire fighting fun!“, so heißt die neue iPhone App, die langsam aber sicher die deutschen App Charts erklimmt. Das Spielprinzip ist einfach: „Lösche das Feuer oder deine Bude fackelt ab“.

Der Feuerwehr-Sprinkle hat eine mächtige Waffe, eine riesige Wasserkanone. Der Spieler muss allerdings Höhe und Winkel dieses Geräts einstellen, und sekündlich variieren und optimieren, um die Bewohner der Dörfer vor einer Naturkatastrophe zu beschützen, die, wenn sie niemand in den Griff kriegt, alle Hütten verschlingen wird: Das Feuer.

Auf diese Weise müssen Eisblöcke verschoben, Knöpfe gedrückt und Geröllhaufen gesprengt werden. Das Ziel ist aber oft nur schwer zu erreichen, die Level werden mit der Zeit kniffliger. Und zu allem Überfluss kommt noch dazu, das nur eine begrenzte Menge Wasser vorhanden ist.

Das Gameplay jedenfalls in der iPhone App „Sprinkle: Water splashing fire fighting fun!“ ist wirklich phänomenal! 1A Graphik sowie eine sehr ansprechende Physik des Wasserlaufes. Die Umgebung ist niedlich gestaltet, sieht aber – den Umständen gemäß – trotzdem noch sehr realistisch aus.

FAZIT: Eine Wasserbombe der besonderen Art! Für 79 CENT ist die „Sprinkle: Water splashing fire fighting fun!“ als Universal-App erhältlich. Für alle Wasserratten und Leichtmatrosen.

Sprinkle: Water splashing fire fighting fun! (AppStore Link) Sprinkle: Water splashing fire fighting fun!
Hersteller: Mediocre AB
Freigabe: 4+3.5
Preis: 1,79 € Download